Vermisstensuche nach Verkehrsunfall

Zu auslaufenden Betiebsstoffen nach einem Verkehrsunfall an der B299 höhe Stieglitzenhöhe wurde die FF Trautmannshofen alarmiert.

Neben der Einsatzstellenabsicherung und Verkehrsleitmassnahmen wurde das auslaufende Öl gebunden. Die Fahrzeuginsassen blieben soweit unverletzt.

Nachdem sich jedoch ein Unfallbeteiligter zu Fuß von der Unfallstelle in eine unbekannte Richtung entfernte wurden in Absprache mit der Polizei erste Personensuchmassnahmen eingeleitet. Hierzu wurde auch die Drohneneinheit der FF Pilsach zur Unterstützung alarmiert. Diese konnten aus der Luft das Waldgebiet zwischen Stieglitzenhöhe und Trautmannshofen absuchen.

Gegen 18:10 Uhr konnte der gesuchte unverletzt zuhause angetroffen werden. Der Einsatz wurde darauf hin beendet.

Einsatzstart 29. Januar 2023 15:33
Alarmierte Einheiten