Modulare Truppmannausbildung abgeschlosssen

08.10.2021
Nach dem 2020 Coronabedingt die MTA (Modulare Truppmannausbildung) verschoben wurde, konnte sie jetzt aber ein Jahr später innerhab 3 Monate abgeschlossen werden.

Der Truppmann ist die Grundausbildung eines jeden Feuerwehrmannes, einer jeden Feuerwehrfrau. In Lauterhofen wird diese Ausbildung alle 2-3 Jahre für den ganzen Markbereich durchgeführt. Mehrere Ausbilder und Kommandanten bereiten die Teilnehmer so auf die kommenden Aufgaben in der Feuerwehr vor. Von Erste-Hilfe, Löschen, Technische Hilfe bis hin zum Funkunterricht wird in Theorie, sowie in der Praxis geübt.

Auch aus der FF Trautmannshofen waren dieses Jahr wieder sieben Teilnehmer dabei und haben die Ausbildung am 8.10.2021 erfolgreich abschließen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer und Ausbilder, die diese Ausbildung möglich machen.