Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über unser kleines aber schönes Feuerwehr-Gerätehaus.

Werkstatt/ Pflegestelle

Hier werden unsere Geräte und Einsatzmaterial gewartet, instandgehalten und geprüft.

Mit dieser Ausrüstung können die meisten anfallenden Arbeiten selbst erledigt werden, lediglich umfangreichere Arbeiten wie zum Beispiel Grundüberholung oder der TÜV bei verschiedenen Geräten werden extern durchgeführt.

Dadurch, dass die meisten Arbeiten selbst durchgeführt werden ist eine schnelle Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach Übungen und Einsätzen gewährleistet.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet einen Stellplatz für unser TSF. Des Weiteren gibt es insgesamt 25 Bekleidungsplätze, sowie 10 Plätze für die Jugendschutzanzüge. In der Fahrzeughalle befindet sich auch unser Schlauchlager, sowie diverse Gerätschaften, die nicht bei jedem Einsatz benötigt werden (z.B. Feuerpatschen, zusätzl. Schaufeln, Besen, usw.).

Für wenige Schläuche ist auch eine Aufhängeinrichtung vorhanden. Bei größerem Bedarf können wir die Schlauchwascheinrichtung unserer Stützpunktfeuerwehr Lauterhofen benutzen.

Schulungsraum

Unser kleiner Schulungs- und Gesellschaftsraum bietet die möglichkeit Schulungen, Unterweisungen oder Nachbesprechungen abzuhalten.

• bequeme Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor